Was wir in München nicht gemacht haben
(Vorsicht! Ironie! Oder eine Satire über typisches Verhalten mancher Leute!)
Ich hatte das Glück einen Teil meiner Herbstferien in München zu verbringen. Noch dazu hatten wir ausgesprochen gutes Wetter.
Allerdings waren wir nicht im Englischen Garten, haben kein Bier getrunken und das Dirndl, welches ich gekauft habe ist made in China.
Wir waren nicht auf der Oktoberwoche und haben auch keine Brezeln gegessen, ebenso wenig wie Festtageskrapfen.
Ja wie? Da hat sich der Urlaub ja gar nicht gelohnt?!
Ja natürlich nicht. Immerhin hat man sich jeden Münchner als Lederhose tragenden, Bier trinkenden, im englischen Garten sitzenden Akkordeonspieler vorzustellen.
Natürlich!

Mein Urlaub war wundervoll, auch ohne jedes Klischee zu erfüllen und ich möchte sogar behaupten um einiges besser.
Wir müssen das nur in unsere Köpfe reinkriegen und aufhören so typisch deutsch eine to-do-Liste abzuarbeiten (Ironie des Schicksals, dass das Wort englisch ist, oder?)